Emilia und Lukas retten die Blumenwiese

Eine Umweltgeschichte über Bienenretterinnen und Schmetterlingsfreunde

Kinderumweltbuch Emilia und Lukas retten die Blumenwiese von Eva Ernst Herten

Steine statt Pflanzen? Schon kleine Kinder wissen, dass das für unsere Natur nicht gut ist.

 

Inhalt der Geschichte:

 

Pflanzen, Tiere und Menschen gehören zusammen! Alle sind verschieden und jeder hat seinen Platz in der Natur. Bienen bestäuben Blüten, damit Früchte wachsen können, Vögel fressen die Früchte und tragen ihre Samen fort, damit neue Bäume wachsen können. Dafür sind grüne Gärten und bunte Wiesen wichtig, weil dort viele Tiere und Pflanzen wohnen. 

Wenn die Gärten nur noch aus Steinen bestehen, finden die Tiere nichts zu fressen. Das lernen Emilia und Lukas in der kindgerecht erzählten Umweltgeschichte. Sie helfen, die Blumen und Tiere zu schützen und zeigen den Erwachsenen, wie schön es ist, wenn alles blüht und summt.

 

Das DIN A 5 - Buch mit Softcover umfasst 32 Seiten.

 

ISBN: 978-3-939234-66-1 

 

Es wurde gedruckt von Print Art GmbH, Bochum auf Circle Silk Premium White Recycling Bilderdruck Papier. 

 

Besonders geeignet ist das Buch für Kindergarten- und Grundschulkinder. 

 

Herausgeber des Buches ist der


Regionalverband Ruhr
Die Regionaldirektorin
Kronprinzenstraße 35
D-45128 Essen
Fon +49 (0) 201.2069-0
Fax +49 (0) 201.2069-500
www.rvr.ruhr
Mail: info@rvr.ruhr

 

Das Buch wird kostenlos abgegeben und ist sowohl beim → RVR (= insbesondere Klassensätze) als auch bei der Autorin erhältlich.
Dort kann es u.a. im → KUNST.ORT Westerholt zu den Öffnungszeiten abgeholt werden.