Herausgeber des Buches "Kopfweh ade"Prof. Dr. med. Dipl.-Psych. Hartmut Göbel

 


Prof. Dr. med. Dipl.-Psych. Hartmut Göbel ist Gründer und Direktor der Schmerzklinik Kiel, Migräne- und Kopfschmerzzentrum. 

 

Prof. Göbel ist Initiator und Vorsitzender des bundesweiten Migräne- und Kopfschmerzbehandlungsnetzes, Mitglied in Herausgeberboards von Fachzeitschriften, Autor von Standardlehrbüchern, digitalen Versorgungsangeboten und über 400 Veröffentlichungen zur Behandlung von Migräne, Kopfschmerzen und chronischen Schmerzen. 

 

Er ist u. a. Mitglied des internationalen Expertenteams für die Diagnostik und Klassifikation von Kopfschmerzen und gibt die Website der „International Classification of Headache Disorders“ (ICHD) heraus. 

 

Seine Forschungsarbeiten zu Kopfschmerz und Migräne wurden vielfach national und international ausgezeichnet, u.a. mit dem 1. Preis für die beste Umsetzung der integrierten Versorgung in Deutschland, den Europäischen Kopfschmerzpreis, den Deutschen Schmerzpreis und dem Bundesverdienstkreuz 1. Klasse der Bundesrepublik Deutschland.