http://www.ernst-art.de / Sommerakademie Hattingen

Sommerakademie

Aquarell Eva Ernst Herten, Sommerakademie Hattingen  

Im August 2012 habe ich an einer Sommerakademie im Stadtmuseum in Hattingen-Blankenstein teil-
genommen.


Dozent war Andreas Mattern aus Berlin, der zu den erfolgreichsten und populärsten Aquarellisten Deutschlands zählt. Seine farbintensiven, ausdrucksstarken Aquarelle sind wirklich beeindruckend.

     

Neue Technik, neue Heran- gehensweise, anderes Papier, neue Farbpalette – die Herausforderungen waren enorm.

 

Meine Malergebnisse möchte ich nicht als zufriedenstellend bezeichnen, eher als ausbaufähig … - Wichtige Erkenntnisse habe ich dabei aber auf jeden Fall gewonnen. Es bleibt weiterhin spannend …

 

Link zur Website von Andreas Mattern

 

Link zur Sommerakademie Hattingen

  im Noldegarten