Schloss HertenAbenteuer im Schlosspark!

Die spannende Bildergeschichte "Tami findet neue Freunde" erzählt die aufregenden Erlebnisse des Bärenkindes Tami:

Tami ist neidisch auf die neue Prinzessinnenpuppe. Zu gerne wäre sie selbst einmal eine schöne Prinzessin. Dieser Wunsch geht während eines Ausflugs zu einem Schloss in Erfüllung. Die Tiere aus dem Schlosspark und ein Gespenst helfen dabei. - Am Ende des Tages hat Tami ein tolles Abenteuer erlebt und viele neue Freunde gefunden .

Tamis Geschichte ermuntert Kinder, sich so anzunehmen, wie sie sind und zeigt den Wert von Mut, Freundschaft und Vertrauen.

Tamis AbenteuerkarteDas Schönste: Nach dem Vorlesen der Geschichte können Eltern und Kinder den Ort der Handlung aufsuchen: den Schlosspark Herten. Schloss, Kapelle, Orangerie, Tabakhäuschen - all die Motive aus dem Kinderbuch gibt es wirklich und sicher ist es spannend, sich einmal die Originalschauplätze anzuschauen ;-)

→ Hier kann die Abenteuerkarte heruntergeladen werden

(Rechtsklick aufs Bild und speichern unter...)

→ Weitere Infos zum Buch

Hier gibt es viele Infos zum Schlosspark Herten

Anfahrt zum Hertener Schlosspark:

Karte Herten