Schmerzklinik KielSchmerzklinik Kiel

 


Die Schmerzklinik Kiel wurde im Jahre 1997 als wissenschaftliches Modellprojekt aus der Uniklinik Kiel heraus gegründet. 

 

Mit überregional tätigen Krankenkassen wurde das Konzept für die Versorgung in ganz Deutschland adaptiert und ein innovatives ambulantes und stationäres Behandlungsnetz mit über 450 niedergelassenen Schmerztherapeuten initiiert.

 

Heute arbeitet die Klinik als bundesweites Zentrum im Rahmen der multimodalen Schmerztherapie mit abgestimmten Behandlungsplänen und regionalen Schmerztherapeuten in Praxen und Kliniken zusammen. 

 

Die Klinik behandelt als zugelassenes Akutkrankenhaus vollstationär jährlich über 1.700 Patientinnen und Patienten aus dem gesamten Bundesgebiet und ca. 7000 Patientinnen und Patienten ambulant.

 

Hier kann der Kieler Kopfschmerzkalender heruntergeladen werden:

https://schmerzklinik.de/der-kieler-kopfschmerzkalender-fuer-kinder/ 

 

 

der Kieler Kopfschmerzkalender für Kinder